Lara Büttner
Lara Büttner, 31.05.2022

Anfang Mai ging es für unsere hubsis nach Bielefeld für das Jubiläums und Weiterbildungsevent des AÜG Netzwerks. Neben dem 45-jährigen Bestehen des Netzwerks wurde auch der 70. Geburtstag des Gründers und „Godfathers“ Horst gefeiert.

Vor Ort wurden wir sonnig begrüßt und das Event startete mit einem informativen und spannend gestalteten Workshop zum Thema Krisenbewältigung im Unternehmen, aber auch ganz privat. Nach einem intensiven Review wurden wir mit diversen Showeinlagen überrascht. Unser Highlight war hier ganz klar die Tanzeinlage der vier russisch-ukrainischen Tänzer, denn deren Tanz zum Thema Völkerverständigung und Kulturaustausch hat uns in der aktuellen Zeit besonders berührt. Ein weiterer Höhepunkt war eine super Spendenaktion für benachteiligte Kinder. Stolze 45.000€ wurden gesammelt und gespendet, wirklich der Wahnsinn!

Neben diesen tollen Shows mit verschiedenen Acts, Künstlern und Spendenprojekten gab es auch noch ein Special Guest, Gernot Hassknecht von der heute-show. Im Anschluss wurde ordentlich aufgetischt, das Buffett eröffnet und gemeinsam in schönem Ambiente gegessen. Hier ging der Abend dann erst richtig los, denn die Tanzfläche wurde zum gemeinsamen Tanz der MENTOR.I eröffnet. MENTOR.I ist das Leitmotiv des AÜG Netzwerks und steht für ein individuelles Orientierungsangebot in einer stärkenden Gemeinschaft. Nach diesem Leitmotiv haben wir mit allen Netzwerklern ausgiebig gefeiert, unseren Teamzusammenhalt noch weiter gestärkt und den schönen Abend gemeinsam ausklingen lassen.

DANKE, an das AÜG Netzwerk für diesen bereichernden und wunderschönen Abend!

 

Euer hubside Team

#hubsidenews