hubside - die Recruitingwerkstatt

Täglich tüfteln wir in unserer Recruitingwerkstatt an der Formel „Mensch hoch IT“: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. So finden wir immer den Perfect Match zwischen Chancen und Erfolg.

Die hubside Familie: eine starke Gemeinschaft. Wertschätzend, engagiert, alles auf Augenhöhe!

Leider ist eine Vielzahl von Menschen weit davon entfernt, glücklich im Job zu sein. Diesen Zustand umzugestalten haben wir von hubside als Herausforderung genommen. Mit Erfolg!

Wir alle standen schon einmal an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir dachten: „Irgendwas muss sich ändern!“

Genau dieser Gedanke war der Antrieb für die Gründung der hubside, unserer Recruitingwerkstatt. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Denkmuster der Personaldienstleistungsbranche umzuwandeln und umzugestalten. Veraltete Ansätze der Branche haben immer wieder das Problem, nicht mehr zu können, als eine Stelle temporär und zweckmäßig zu besetzen.

Unser dynamisches und erfahrenes Team positioniert sich genau zwischen Jobsuchenden und Kunde, um sowohl ein langfristiger Karrierebegleiter als auch ein vertrauensvoller und innovativer Partner zu sein. Denn bei uns heißt es nicht nur vermitteln: Wir begleiten den Kandidaten auf seinem individuellen Karriereaufstieg und kommunizieren auf Augenhöhe, um Perspektive im Job zu bieten! Auch auf Kundenseite setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit, um der Lösungsanbieter für Unternehmen zu sein und einen effizienten Mehrwert zu schaffen durch die Reduzierung von Personalengpässen.

Das Rüstzeug unserer Karrierebegleiter

IT Know-How & jahrelange Expertise

Erstens.

Langjährige Erfahrung, intelligente Vorselektionsverfahren, ein starkes Netzwerk und lokale Präsenz: Unsere Basis, um Jobs und Personal so zusammenzubringen, dass wir Erfolg versprechen und garantieren können – langfristig und nachhaltig.

Verlässlichkeit & Sicherheit

Zweitens.

Bei hubside ist die langfristige Partnerschaft der Weg zum Ziel. Nur wenn wir unsere Partner verstehen, können wir langfristige, passgenaue Lösungen bieten. Und wer einmal unser Partner war, der wird es auch immer bleiben.

Tatkraft & Ehrgeiz

Drittens.

Wir bei hubside sind geprägt von einem starken Teamgeist und Zusammenhalt. Unser Versprechen? Die beste Besetzungsgüte zwischen Mensch und Unternehmen. Dafür bringen wir sowohl das nötige Engagement als auch eine unvergleichliche Ausdauer mit.

Das richtige Rüstzeug in Sachen Jobs & Personal dabei?

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für das hubside Team. Menschen, die es lieben jeden Tag auf neue Persönlichkeiten zu treffen und Jobs & Personal zusammenzubringen, sind genau richtig bei uns. Am besten sofort bewerben!

Interne Stellenangebote

Das hubside Team

  • Dirk
    Wynands

    Geschäftsführer
    089 9982 966 - 40 0151 197 81 103 wynands@hubside.org

    Dirk kommt aus dem schönen Münchener Westen, ursprünglich aus der herzlichsten Arbeiterregion Deutschlands, dem Rheinland. Er hat sich seit seines Diplom Kaufmanns und einem Übersee-Abstecher in die ERP Software Branche, seit 2010 immer tiefer im Bereich IT Recruiting spezialisiert, sein Credo, “Ich kenne jeden IT Operations Mitarbeiter in und um München”. Seine Motivation ist, der attraktivste & innovativste Arbeitgeber seiner Branchenspezialisierung zu sein und ein Netzwerk aus weiteren spezialisierten IT Recruiting “hubs” anbieten zu können.

  • David
    Elster

    Principal Account Manager
    089 9982 966 - 41 0151 428 99 349 elster@hubside.org

    Im Oberland aufgewachsen, lebt David mittlerweile seit mehr als einer Dekade im Herzen Münchens. Angefangen im IT-Recruiting, verfügt er nicht nur über das nötige Handwerkszeug, sondern versteht neben der Kunden- auch die Kandidatenperspektive. Als studierter Sonderpädagoge und BWLer ist es seine Vision, die auf den ersten Blick konträren Positionen des Menschlichen und Wirtschaftlichen zu vereinen. Sein Erfolgsrezept: „Ehrliche, klare und transparente Kommunikation sowie gegenseitiges Aufeinanderzugehen.“

  • Corina
    Radu

    Operations Manager
    089 9982 966 - 42 0175 22 16 317 radu@hubside.org

    Corina ist und bleibt “the international”. Geboren in Rumänien, ist sie seit mehr als 10 Jahren im IT Account Management, Personalberatung und IT Recruiting in verschiedenen Ländern (UK, Rumänien, Deutschland) und Kulturen beruflich unterwegs. Von Anfang an ist sie im IT Recruiting tätig, ihr Credo “Wir finden den perfect Match zwischen Chancen und Erfolg” motiviert sie täglich und prägt ihre Arbeit bei hubside.

  • Marco
    von der Grün

    Principal Account Manager
    089 9982 966 - 43 0175 296 14 54 vondergruen@hubside.org

    Marco ist unser Nordlicht, zuhause zwischen Flughafen und München Messe macht er den nördlichen Englischen Garten unsicher. Während seiner ersten beruflichen Jahre bei Siemens war schnell klar, dass es sich noch mehr um den Menschen drehen soll. Da die IT sowohl beruflich als auch privat nie ein Fremdwort war, erfolgte der Sprung ins IT-Recruiting. Dort werkelt und feilt er nun in der Recruitingwerkstatt unermüdlich weiter an der Formel “Mensch hoch IT”, um für die glücklichen Unternehmen deren glückliche zukünftige Mitarbeiter zu finden.

  • Katharina
    Hübner

    Teamleitung Account Management Software
    089 9982 966 - 52 01751180137 huebner@hubside.org

    Katharina ist ein echtes Münchner Kindl; geboren und aufgewachsen in München hat es sie 2018 ins Voralpenland verschlagen.

    Dort lebt sie direkt am Naturschutzgebiet und schiebt im Kegelverein öfters mal alle Neune.

    Recruiting Erfahrung hat sie schon seit über 10 Jahren.

    Durch familiären Hintergrund entdeckte sie ein großes Interesse an dem Bereich Softwareentwicklung und baut sich hier seit 2020 immer weiter ihr Netzwerk aus.

    Wenn Sie auf der Suche nach neuen Jobangeboten in erfolgreichen Unternehmen in München sind oder an Mitarbeitern, mit Expertise in der Softwareentwicklung, ist Katharina die richtige Hauptansprechpartnerin!

  • Thomas
    Bürger

    Manager Freelance
    089 998 2966 - 55 0171 947 73 54 buerger@hubside.org

    Thomas ist gebürtiger Trierer, der nach 6 Jahren München sein zuhause wieder in Düsseldorf gefunden hat. Seit über 16 Jahren unterstützt er Unternehmen bei der projektbezogenen Besetzung von Experten in der IT und im IT nahen Umfeld. Sein Motto lautet "satisfaction is based on action" und in diesem Sinne baut er bei hubside den Bereich Freelancing auf.

  • Jeannine
    Huppert

    Senior Account Managerin Perm IT
    089 9982966 48 0151618045 - 52 huppert@hubside.org

    Jeannine ist deine persönliche Ansprechpartnerin wenn es um IT Stellen geht und im schönen Allgäu zu Hause. Ursprünglich aus dem Gesundheitsbereich kommend, hat sie sich in den letzten Jahren erfolgreich in der Personalberatung etabliert. Doch eins ist gleichgeblieben: Die Leidenschaft, Menschen zu helfen und ihre Expertise mit einzubringen!
    Sie hat sich vor allem auf die IT Infrastruktur spezialisiert und ihr Netzwerk dementsprechend aufgebaut. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung helfen Bewerbern und Unternehmen gleichermaßen, ihre Ziele zu erreichen. Dabei lässt Sie eine Sache nicht aus den Augen: das Wohlergehen der Menschen dahinter. Egal, ob du nach neuen beruflichen Möglichkeiten suchst oder als Unternehmen die besten Talente für deine IT-Abteilung finden möchtest - Lass uns gemeinsam herausfinden, wie sie dir helfen kann! Nimm gerne Kontakt auf, sie freut sich darauf, dich kennenzulernen.

  • Francesco
    Strigari

    Senior Account Manager Perm IT
    089 9982966 - 45 015142899349 strigari@hubside.org

    Francesco ist gebürtiger Rheinländer mit einer Leidenschaft für Wirtschaft, Menschen und Coaching. Seine Neugier führte ihn in verschiedene Branchen. Hierbei war er unter anderem selbst viele Jahre im Projektgeschäft innerhalb der IT Branche hands-on tätig, im Vertrieb wie auch im Consulting. Er weiß um die Wichtigkeit eines gute funktionierenden Teams, menschlich wie auch fachlich. Seine Aufmerksamkeit widmet er heute stark dem perfekten Matching, gerne verwendet er hierfür den Vergleich mit dem Spiel „Memory“ – es müssen die richtigen Paare gefunden werden!

  • Lisa
    Ostermaier

    Teamlead IT Recruiting
    089 9982 966 - 44 0151 108 17 111 ostermaier@hubside.org

    Lisa ist geborene Münchnerin, war insgesamt 10 Jahre in Deutschland und im Ausland unterwegs, wo sie eine Ausbildung, ein Betriebswirtschaftsstudium, sowie Auslandserfahrung gesammelt hat und dann im Anschluss ihren Weg in die Personalvermittlung gefunden hat. Ihr Neustart in München war auch ihr Start bei hubside, wo sie seitdem die Ansprechpartnerin auf Kandidatenseite ist. Dabei fokussiert sie sich auf das Skillsegment IT Operations, das Umfeld der gesamten IT-Infrastruktur und begleitet unsere Kandidaten auf deren individuellen Karrierewegen. 

  • Lisa
    Meli

    Recruiter
    089 9982 966 - 47 meli@hubside.org

    Lisa kommt aus dem schönen Schaumburger Land in Niedersachsen. Sie hat Wirtschaftswissenschaft an der Leibniz Universität in Hannover studiert und ist als Werkstudentin bei hubside im Bereich Recruiting und Social-Media gestartet. Nach der Praktikumszeit wurde sie als Recruiterin fest angestellt und darf weiterhin Teil des Teams sein. Lisas Schwerpunkt ist die Softwareentwicklung und ihre Motivation ist es, ein bestmögliches Matching für den Kandidaten zu generieren und ihn auf dem weiteren Weg zu unterstützen.

  • Valentina
    Leonardi

    Recruiting & Social Media
    089 9982 966 - 51 0151 155 29 430 leonardi@hubside.org

    Valentina kommt aus dem schönen Rosenheim und schätzt die Nähe zu den Bergen. Hier im Büro, im siebten Stock, kann sie die Alpen aus der Ferne bewundern. Ihr Studium in International Business and Management hat sie in Kufstein absolviert. Sie begann bei hubside als Werkstudentin und brachte mit ihren italienisch-albanischen Wurzeln einen Hauch von Internationalität mit. Heute unterstützt Valentina uns tatkräftig im IT-Recruiting und lebt auch ihre kreative Ader bei Marketing- und Social Media-Themen aus.

  • Nina
    Weber

    Recruitment Consultant
    089 9982 966 - 53 0160 220 7984 weber@hubside.org

    Nina kommt aus dem schönen Münchener Westen und startet bei hubside als Recruiterin durch. In der Vergangenheit konnte sie in vielen Bereichen des Recruitings Erfahrung sammeln und hat sich jetzt auf die Softwareentwicklung spezialisiert. Nebenbei absolviert sie ein Fernstudium zur Wirtschaftsjuristin an der IU.

  • Angelos
    Dallas

    Auszubildender Personaldienstleistungskaufmann
    089 9982 966 - 49 dallas@hubside.org

    Unser erster Auszubildender ist an Board! Im März hat Angelos bei uns seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann begonnen und ist seitdem stolzer Teil des hubside Teams. Auch er bringt durch seine griechischen Wurtzeln internationalen Flair ins Team und wir freuen uns, mit ihm das neue Projekt „Ausbildung bei hubside“ zu starten. Aktuell wächst er in die Rolle des Recruiters hinein und unterstützt uns tatkräftig bei allen anfallenden Aufgaben vom IT-Recruiting bis zu administrativen Themen im Back-Office oder der Eventplanung von internen Veranstaltungen.

#recruitingwerkstatt

Es anpacken, sich auch mal die Hände schmutzig machen, Herausforderungen die Stirn bieten, die passenden Werkzeuge einsetzen und qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringen: Das ist das tägliche Doing der hubside Personalexperten innerhalb der „Recruitingwerkstatt“. Hier treffen bewährte oder innovative Methoden auf neue Aufgaben und Trends – stets mit dem Ziel, unseren Partnern langfristige Lösungen zu bieten. Spaß kommt dabei nie zu kurz, denn unser kreatives Team hat Freude am täglichen Job.

#menschhochit

Bei uns steht der Mensch immer im Mittelpunkt, daher sprechen wir auch von der Formel Mensch hoch IT. Aber was bedeutet das genau? Bei uns stehen persönliche Werte vorne an, ganz wie der Mensch in unserer Formel. Die Potenzierung mit dem Faktor IT drückt unsere Spezialisierung aus und verbindet beide Elemente. Wir sind fest davon überzeugt, dass es leichter ist fachliche Skills zu erlernen, statt charakterliche Züge zu verändern.

Wir binden daher nicht nur berufliche Anforderungen in unsere Lösungen mit ein, sondern vor allem persönliche Wünsche. Ziel ist, unsere Kandidaten bei der Herausforderung zu unterstützen, den Beruf zu vereinen mit den wichtigsten Habseligkeiten, die uns das Leben schenkt: Spaß, Familie, Freunde und Freizeit. Deshalb sind uns persönliche Werte sehr wichtig und notwendig, um Unternehmen und Kandidat zusammenzuführen.

Projekte, die uns am Herzen liegen

Wir bei hubside engagieren uns auch außerhalb unserer Recruiting-Welt und setzen uns für Menschen und Projekte ein. Denn „Mensch hoch IT“ heißt für uns auch mit unserer eigenen Expertise dort einzusetzen, wo man uns nicht vermutet. Wir stellen unten stehen die drei Projekte vor, die uns besonders am Herzen liegen. Und natürlich halten wir alle Interessierten in unserem hubside Blog immer auf dem neuesten Stand.

Spendenaktion Hochwasser

Bei der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli wurden erhebliche Schäden angerichtet, Menschenleben genommen und das Zuhause vieler zerstört.

ich will mehr erfahren.

Aktion Bäume pflanzen

Für jede erfolgreiche Besetzung pflanzen wir einen Baum, um den Klimawandel zu entschleunigen in unserem eigenen Zukunftswald.

ich will mehr erfahren.

Projekt „Fly and Share“

Virusausbrüche, Unwetterkatastrophen, der Klimawandel und Millionen Menschen in Armut.

ich will mehr erfahren.

< Hubside in Zahlen />

10

Mitarbeiter

3

Nationalitäten

4

Jobräder

1000

Social Media Follower

3

Hunde

hubside – die Recruitingwerkstatt in München

hubside Consulting GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München

089 99 829 66 - 30

info@hubside.org

089 99 829 66 - 59

Montag - Donnerstag 09:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 14:00

Die Öffnungszeiten können an Feiertagen abweichen.

#hubsidenews


Hauptsitz

hubside Consulting GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München

Telefon

089 99 829 66 - 30

Fax

089 99 829 66 - 59

E-Mail

info@hubside.org

Kontakt