hubside - die Recruitingwerkstatt

Täglich tüfteln wir in unserer Recruitingwerkstatt an der Formel „Mensch hoch IT“: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. So finden wir immer den Perfect Match zwischen Chancen und Erfolg.

Die hubside Familie: eine starke Gemeinschaft. Wertschätzend, engagiert, alles auf Augenhöhe!

Leider ist eine Vielzahl von Menschen weit davon entfernt, glücklich im Job zu sein. Diesen Zustand umzugestalten haben wir von hubside als Herausforderung genommen. Mit Erfolg!

Wir alle standen schon einmal an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir dachten: „Irgendwas muss sich ändern!“

Genau dieser Gedanke war der Antrieb für die Gründung der hubside, unserer Recruitingwerkstatt. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Denkmuster der Personaldienstleistungsbranche umzuwandeln und umzugestalten. Veraltete Ansätze der Branche haben immer wieder das Problem, nicht mehr zu können, als eine Stelle temporär und zweckmäßig zu besetzen.

Unser dynamisches und erfahrenes Team positioniert sich genau zwischen Jobsuchenden und Kunde, um sowohl ein langfristiger Karrierebegleiter als auch ein vertrauensvoller und innovativer Partner zu sein. Denn bei uns heißt es nicht nur vermitteln: Wir begleiten den Kandidaten auf seinem individuellen Karriereaufstieg und kommunizieren auf Augenhöhe, um Perspektive im Job zu bieten! Auch auf Kundenseite setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit, um der Lösungsanbieter für Unternehmen zu sein und einen effizienten Mehrwert zu schaffen durch die Reduzierung von Personalengpässen.

Das Rüstzeug unserer Karrierebegleiter

IT Know-How & jahrelange Expertise

Erstens.

Langjährige Erfahrung, intelligente Vorselektionsverfahren, ein starkes Netzwerk und lokale Präsenz: Unsere Basis, um Jobs und Personal so zusammenzubringen, dass wir Erfolg versprechen und garantieren können – langfristig und nachhaltig.

Verlässlichkeit & Sicherheit

Zweitens.

Bei hubside ist die langfristige Partnerschaft der Weg zum Ziel. Nur wenn wir unsere Partner verstehen, können wir langfristige, passgenaue Lösungen bieten. Und wer einmal unser Partner war, der wird es auch immer bleiben.

Tatkraft & Ehrgeiz

Drittens.

Wir bei hubside sind geprägt von einem starken Teamgeist und Zusammenhalt. Unser Versprechen? Die beste Besetzungsgüte zwischen Mensch und Unternehmen. Dafür bringen wir sowohl das nötige Engagement als auch eine unvergleichliche Ausdauer mit.

Das richtige Rüstzeug in Sachen Jobs & Personal dabei?

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für das hubside Team. Menschen, die es lieben jeden Tag auf neue Persönlichkeiten zu treffen und Jobs & Personal zusammenzubringen, sind genau richtig bei uns. Am besten sofort bewerben!

Interne Stellenangebote

Das hubside Team

@endphp

Dirk
Wynands

Geschäftsführer
089 9982 966 - 40
0151 197 81 103
wynands@hubside.org

Dirk kommt aus dem schönen Münchener Westen, ursprünglich aus der herzlichsten Arbeiterregion Deutschlands, dem Rheinland. Er hat sich seit seines Diplom Kaufmanns und einem Übersee-Abstecher in die ERP Software Branche, seit 2010 immer tiefer im Bereich IT Recruiting spezialisiert, sein Credo, “Ich kenne jeden IT Operations Mitarbeiter in und um München”. Seine Motivation ist, der attraktivste & innovativste Arbeitgeber seiner Branchenspezialisierung zu sein und ein Netzwerk aus weiteren spezialisierten IT Recruiting “hubs” anbieten zu können.

David
Elster

Senior Account Manager
089 9982 966 - 41
0151 428 99 349
elster@hubside.org

Im Oberland aufgewachsen, lebt David mittlerweile seit mehr als einer Dekade im Herzen Münchens. Angefangen im IT-Recruiting, verfügt er nicht nur über das nötige Handwerkszeug, sondern versteht neben der Kunden- auch die Kandidatenperspektive. Als studierter Sonderpädagoge und BWLer ist es seine Vision, die auf den ersten Blick konträren Positionen des Menschlichen und Wirtschaftlichen zu vereinen. Sein Erfolgsrezept: „Ehrliche, klare und transparente Kommunikation sowie gegenseitiges Aufeinanderzugehen.“

Corina
Radu

Operations Manager
089 9982 966 - 42
0175 22 16 317
radu@hubside.org

Corina ist und bleibt “the international”. Geboren in Rumänien, ist sie seit mehr als 10 Jahren im IT Account Management, Personalberatung und IT Recruiting in verschiedenen Ländern (UK, Rumänien, Deutschland) und Kulturen beruflich unterwegs. Von Anfang an ist sie im IT Recruiting tätig, ihr Credo “Wir finden den perfect Match zwischen Chancen und Erfolg” motiviert sie täglich und prägt ihre Arbeit bei hubside.

Marco
von der Grün

Principal Account Manager
089 9982 966 - 43
0175 296 14 54
vondergruen@hubside.org

Marco ist unser Nordlicht, zuhause zwischen Flughafen und München Messe macht er den nördlichen Englischen Garten unsicher. Während seiner ersten beruflichen Jahre bei Siemens war schnell klar, dass es sich noch mehr um den Menschen drehen soll. Da die IT sowohl beruflich als auch privat nie ein Fremdwort war, erfolgte der Sprung ins IT-Recruiting. Dort werkelt und feilt er nun in der Recruitingwerkstatt unermüdlich weiter an der Formel “Mensch hoch IT”, um für die glücklichen Unternehmen deren glückliche zukünftige Mitarbeiter zu finden.

Niels
Brandt

Senior Account Manager
089 9982 966 - 48
0151 6180 4552
brandt@hubside.org

Niels kommt aus dem schönen Münchener Süden, ursprünglich aus Göttingen in Niedersachsen. Er hat sich seit seines Maschinenbau Fachstudiums und Arbeit als CAD/CAM Schulungsleiter sowie CNC-Programmierer, seit 2002 immer tiefer im Bereich Recruiting und Personalberatung spezialisiert, sein Credo, “Gemeinsam sind wir stark und sei immer freundlich und humorvoll”. Seine Motivation ist, zu dem attraktivsten & innovativsten Arbeitgeber seiner Branchenspezialisierung zu gehören und Bewerbern (m/w/d) wie Kundenunternehmen im IT Bereich den qualitativ hochwertigsten Service anbieten zu können. 

Lisa
Ostermaier

Senior IT Recruitment Consultant
089 9982 966 - 44
0151 108 17 111
ostermaier@hubside.org

Lisa ist geborene Münchnerin, war insgesamt 10 Jahre in Deutschland und im Ausland unterwegs, wo sie eine Ausbildung, ein Betriebswirtschaftsstudium, sowie Auslandserfahrung gesammelt hat und dann im Anschluss ihren Weg in die Personalvermittlung gefunden hat. Ihr Neustart in München war auch ihr Start bei hubside, wo sie seitdem die Ansprechpartnerin auf Kandidatenseite ist. Dabei fokussiert sie sich auf das Skillsegment IT Operations, das Umfeld der gesamten IT-Infrastruktur und begleitet unsere Kandidaten auf deren individuellen Karrierewegen. 

Lisa
Meli

Recruiter
089 9982 966 - 47
meli@hubside.org

Lisa kommt aus dem schönen Schaumburger Land in Niedersachsen. Sie hat Wirtschaftswissenschaft an der Leibniz Universität in Hannover studiert und ist als Werkstudentin bei hubside im Bereich Recruiting und Social-Media gestartet. Nach der Praktikumszeit wurde sie als Recruiterin fest angestellt und darf weiterhin Teil des Teams sein. Lisas Schwerpunkt ist die Softwareentwicklung und ihre Motivation ist es, ein bestmögliches Matching für den Kandidaten zu generieren und ihn auf dem weiteren Weg zu unterstützen.

Lara
Büttner

Social Media Recruiting
089 9982 966 - 45
buettner@hubside.org

Lara ist unser „Head of Marketing“ und studiert im unterfränkischen Würzburg International Management mit Schwerpunkt Marketing und Sales. Anfang 2020 hat sie als Praktikantin bei hubside gestartet und ist bis heute Teil des Teams. Sie unterstützt die Kollegen in München nun remote als Werkstudentin im Bereich Marketing und Recruiting. Als kreativer Kopf betreut sie zudem alle unsere Social-Media-Kanäle, unseren hubside Blog und ist Ansprechpartnerin für gestalterische Anliegen jeder Art. 

Daniel Valcarcel
Torres

Recruiter
089 9982 966 - 49
torres@hubside.org

Daniel ist am schönen Starnberger See aufgewachsen und hat peruanische Wurzeln. Zurzeit studiert er Informatik an der LMU und hat vor kurzem als Werkstudent bei hubside angefangen. Er ist sozusagen das Multitalent: Als solches unterstützt er das Team in vielerlei Hinsicht, seien es administrative Tätigkeiten oder „echte“ handwerkliche wie das Einrichten der hubside Recruitingwerkstatt. 

Johanna
Heranhof

Recruiter
089 9982 966 - 46
heranhof@hubside.org

Johanna kommt aus der wunderschönen Weststeiermark in Österreich und ist sozusagen unser „Münchner-Frischling“. Derzeit studiert sie Personalmanagement an der internationalen Hochschule am Campus München und unterstützt das hubside-Team als duale Studentin vor allem im Schwerpunkt Recruiting. Sie freut sich schon ganz besonders darauf die Kandidaten mit ihren besonderen IT-Skills kennenzulernen und hat großes Interesse daran, weiter in das große Feld der IT hineinzuwachsen.

#recruitingwerkstatt

Es anpacken, sich auch mal die Hände schmutzig machen, Herausforderungen die Stirn bieten, die passenden Werkzeuge einsetzen und qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringen: Das ist das tägliche Doing der hubside Personalexperten innerhalb der „Recruitingwerkstatt“. Hier treffen bewährte oder innovative Methoden auf neue Aufgaben und Trends – stets mit dem Ziel, unseren Partnern langfristige Lösungen zu bieten. Spaß kommt dabei nie zu kurz, denn unser kreatives Team hat Freude am täglichen Job.

#menschhochit

Bei uns steht der Mensch immer im Mittelpunkt, daher sprechen wir auch von der Formel Mensch hoch IT. Aber was bedeutet das genau? Bei uns stehen persönliche Werte vorne an, ganz wie der Mensch in unserer Formel. Die Potenzierung mit dem Faktor IT drückt unsere Spezialisierung aus und verbindet beide Elemente. Wir sind fest davon überzeugt, dass es leichter ist fachliche Skills zu erlernen, statt charakterliche Züge zu verändern.

Wir binden daher nicht nur berufliche Anforderungen in unsere Lösungen mit ein, sondern vor allem persönliche Wünsche. Ziel ist, unsere Kandidaten bei der Herausforderung zu unterstützen, den Beruf zu vereinen mit den wichtigsten Habseligkeiten, die uns das Leben schenkt: Spaß, Familie, Freunde und Freizeit. Deshalb sind uns persönliche Werte sehr wichtig und notwendig, um Unternehmen und Kandidat zusammenzuführen.

Projekte, die uns am Herzen liegen

Wir bei hubside engagieren uns auch außerhalb unserer Recruiting-Welt und setzen uns für Menschen und Projekte ein. Denn „Mensch hoch IT“ heißt für uns auch mit unserer eigenen Expertise dort einzusetzen, wo man uns nicht vermutet. Wir stellen unten stehen die drei Projekte vor, die uns besonders am Herzen liegen. Und natürlich halten wir alle Interessierten in unserem hubside Blog immer auf dem neuesten Stand.

Spendenaktion Hochwasser

Bei der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli wurden erhebliche Schäden angerichtet, Menschenleben genommen und das Zuhause vieler zerstört.

ich will mehr erfahren.

Aktion Bäume pflanzen

Für jede erfolgreiche Besetzung pflanzen wir einen Baum, um den Klimawandel zu entschleunigen in unserem eigenen Zukunftswald.

ich will mehr erfahren.

Projekt „Fly and Share“

Virusausbrüche, Unwetterkatastrophen, der Klimawandel und Millionen Menschen in Armut.

ich will mehr erfahren.

< Hubside in Zahlen />

10

Mitarbeiter

3

Nationalitäten

4

Jobräder

1000

Social Media Follower

3

Hunde

hubside – die Recruitingwerkstatt in München

hubside Consulting GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München

089 99 829 66 - 30

info@hubside.org

089 99 829 66 - 59

Montag - Donnerstag 09:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 14:00

Die Öffnungszeiten können an Feiertagen abweichen.

#hubsidenews


Hauptsitz

hubside Consulting GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München

Telefon

089 99 829 66 - 30

Fax

089 99 829 66 - 59

E-Mail

info@hubside.org

Kontakt